Heute ist ein guter Tag um k/glücklich zu sein


Oder auch: Der perfekte Tag ist immer HEUTE


Eine meiner Lieblingsaussagen ist ja:


Heute ist ein guter Tag um k/glücklich zu sein


Für mich steckt in diesem Satz so viel Essentielles und Wegweisendes für mein Leben: Nämlich dass ich selbst gut für mich sorge. Dass ich mir selbst jeden Tag Zeit mit mir und für mich nehme und diese auch Priorität in meinem Alltag hat.

Vielleicht kennst Du auch die schöne Aussage von Winnie Puuh und dem Ferckelchen, wo der eine den anderen fragt „Welchen Tag haben wir?“, sagt der andere: „Es ist HEUTE“. Die Antwort darauf: „DAS ist mein Lieblingstag.“

Ist das nicht eine schöne Einstellung? Egal welcher Tag heute ist, diesen als Deinen Lieblingstag anzusehen? Ich habe bei dieser Vorstellung immer ein freudiges Lächeln im Gesicht - und ab jetzt auch Du!

Doch woran liegt es, dass manche Menschen jeden Tag Freude empfinden, gerne aufstehen, lächeln und gut gelaunt sind? Und wiederum andere freuen sich eher nach innen... Sind schlecht gelaunt, unhöflich, frech, unfair.

Nun ja, die einen übernehmen Verantwortung, die anderen geben sich ihrer Opferrolle voll und ganz hin.


Deine Verantwortung: Für Dich selbst zu sorgen

Wie sehr bist Du Dir schon Deiner Verantwortung für Dein Leben bewusst? Und wie geht es Dir, wenn Du hörst, dass Du die Verantwortung für Dein Leben trägst?

Verantwortung mag im ersten Moment groß und mächtig für Dich klingen. Und ja, das ist es auch. Richtig eingesetzt wird Dir durch diese Verantwortung und Macht jedoch soviel möglich!

Du selbst hast die Verantwortung, wie Du zu Deinem Leben stehst, wie Du Dein Leben lebst und wie Du jeden Tag gestaltest. Und WEIL Du die Verantwortung hast, kannst auch nur DU daran etwas ändern. Und genau das ist Deine Chance!!!


Deine Chance: Für Dich selbst zu sorgen

In dem Du die Verantwortung für Dein Leben und Dein Wohlbefinden übernimmst, kannst Du selbst auch etwas daran ändern. Denn Du hast mit dieser Verantwortung gleichzeitig auch die Macht über Dein Wohlbefinden. Die Gleichung die daraus folgt ist einfach: Je mehr Dinge Du in Deinem Alltag tust, die Dir gut tun, umso besser geht es Dir.

Statt Dich also der Ohnmacht hinzugeben und Dein Leben fremdbestimmt laufen zu lassen, sorge gut für Dich selbst! Sorge dafür, dass jeder Tag ein Fest wird. Sorge dafür, dass Du jeden Tag etwas hast, worauf und worüber Du Dich freust. Das liegt alles in Deiner Hand, JA!

Während ich das gerade schreibe, merke ich wie ich immer fester in die Tastatur meines Laptops drücke. Denn es ist so einfach! Es kann so einfach sein, ein glückliches und erfülltes zu leben! Und ich möchte das an jeden Menschen weitergeben!!!

Und doch machen es immer noch so wenige Menschen.

Ich wünsche mir für jeden Menschen, dass er/ sie das auch für sich erkennt und dadurch ein so geniales Leben lebt, wie auch ich es (er)leben darf. Du kannst das auch!!! Das geht für jede:n von uns, ich lasse keine Ausnahme gelten!!!

Doch wie geht das nun konkret auch für Dich? Wie erkennst und erfährst Du, was Dir gut tut? Was soll das sein? Wie kannst Du das in Deinen Alltag integrieren?


Meine Coachings - Dein Weg in ein g/klückliches Leben

Die einfachste und sicherste Variante, mehr zu Dir zu finden und zu erkennen was Dich erfüllt und g/klücklich macht, sind meine Coachings. In meinen Coachings begleite ich Dich individuell bei Deinem Anliegen und bei Deinem Wachstum. Es ist gar nicht anders möglich, als Du in der Zeit eines Coachings eine Ent-wicklung machst. Du wirst Dich aus bisherigen unerwünschten Verhaltensweisen heraus-wickeln und neue ent-wickeln. Du wirst durch meine Fragen, Methoden und Intuition erkennen, was Deine Lösung für Dein Anliegen ist, was die Dinge sind, die Dir gut tun.

Nach diesen Erkenntnissen schauen wir gemeinsam wie Du Deine Lösung individuell und für Dich passend mit in Deinen Alltag nehmen kannst.

Dieser Weg ist auf jeden Falle eine Erfolgsgarantie! Da spreche ich aus Erfahrung, sowohl durch die Coachings die ich selbst durchlaufen durfte, als auch von den Rückmeldungen und Ergebnissen von meinen Klientinnen und Klienten.


Die Pauschal-Lösung für Dein erfülltes und g/klückliches Leben…

…gibt es nicht. Das ist nicht drin. Klar, es gibt viele Gratis Empfehlungen, ein for free Workbook hier, eine gut gemeinte Empfehlung dort. Nur ist das alles nicht das, was zu Dir, Deinem Leben und Deiner ganz persönlichen Lebensgestaltung passt. Das Leben ist so vielfältig. Du bist eine wundervoll individuelle Person mit einzigartigen Facetten. Wie sollte da eine pauschale Lösung die angeblich für alle gilt die für Dich passende Lösung sein? Schließlich geht es hier nicht nur bspw. um eine Ernährungsweise die auf auf sehr ähnlich tickende Körper trifft. Es geht um so viel mehr: Es geht um Dein Leben, mit Deiner Geschichte und Erfahrungen, Deinen persönlichen Werten und Deiner ganz individuellen Zukunft.

Gib´ Dich also nicht mit pauschalen Lösungen zufrieden, sondern sei es Dir Wert, Deinen persönlichen und damit auch passenden Weg zur Freude, Liebe und Erfolg zu finden.


Menschen ändern sich nicht alleine

Jede Veränderung, die ein Mensch eingeht, muss sich lohnen. Das ist ein Grundansatz unseres Gehirns um Energie zu sparen. Denn Veränderung bedeutet erstmal Unsicherheit, so dass sich das Gehirn an neue Gewohnheiten anpassen muss. Diese Anpassung erfordert mehr Energie, als notwendig wäre wenn das Gehirn so weiter macht wie bisher. Und damit Dein Gehirn diesen Schritt der Veränderung mit Dir geht, muss sich das schon lohnen.

Deshalb die Frage an Dich: Was ist es Dir Wert, dass Du ab morgen jeden Tag mit Freude beginnst? Was ist es Dir Wert, dass Du an jedem Tag eine erfüllte Zeit mit Dir verbringst? Was bedeutet es für Dich aus vollem Herzen zu sagen „Mir geht es so richtig gut“?

Fange noch heute damit an, Dich selbst und Dein eigenes Leben hoch zu priorisieren, statt anderen Personen, Terminen und Dingen Deine wertvolle Zeit zu schenken. Lass nicht weiter zu, dass die sogenannten Umständen und Zufälle bestimmen wie Dein Leben verläuft. Nimm´ es selbst in die Hand und sorge dafür, dass es Dir gut geht. Du hast die Verantwortung. Du hast die Macht. Und damit hast auch Du die Chance dass Dein Leben richtig richtig gut verläuft. Und Du weißt jetzt auch, was Dir auf Deinem Weg zu Freude, Glück und Erfüllung hilft!

Mittelmaß und „ich will mich ja nicht beschweren“ reichen ab heute nicht mehr aus. In Deinem Leben ist mehr drin!

Ich weiß es. Und ich liebe dieses erfüllte Leben, dass ich lebe, das ich mir kreiert habe. Ich weiß, dass das auch für Dich möglich ist und ich freue mich darauf, dass in einem Coaching mit Dir gemeinsam zu entdecken!


Starte noch heute, wer weiß wieviel Zeit uns noch bleibt

Unser Leben ist endlich. Wir wissen alle nicht wie viel Zeit wir noch haben.

Also lass uns dafür sorgen, dass jeder Tag ein Wunderwerk ist und dass es jeder Tag wert ist, wiederholt zu werden, weil er einfach so schön und erfüllt war!

Das Leben ist ein Geschenk, lass‘ es uns gemeinsam entpacken.

Schreibe mir für unsere Terminabstimmung gerne eine E-Mail an hello@kluecklich.com und lass´ uns schnellstmöglich starten!


Ich kann es kaum erwarten mit Dir gemeinsam für Deine persönliche Erfüllung zu sorgen!

Deine sehr sehr klückliche

Nancy



PS: Hast Du meine klücklichen Worte (= meine Blogbeiträge) schon abonniert? Erhalte die Info über neue Worte im kostenlosen Abo stets zuerst.


PPS: Du hast in Deinem Freundes- und Kollegenkreis auch viele, denen dieser Beitrag im Alltag helfen könnte? Dann teile den Beitrag gerne und schaffe Dir so ein energiespendendes Umfeld!

Möchtest du weiterlesen?

www.kluecklich.com abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.

Jetzt abonnieren
Konfetti

Hol´ Dir klückliche Worte & Konfetti in Dein Postfach 

Wer bist Du, wenn Du niemand anderes sein musst? 
Erhalte mit der Klücks-Post regelmäßige Inspirationen und Informationen
zu aktuellen klücklichen Coaching- und Meditations-Angeboten. 
Lass´ Dich von Nancy und ihren klücklichen Worten begleiten
auf Deinem Weg in Dein erfülltes und klückliches Leben.

Heute ist ein guter Tag um klücklich zu sein - für uns beide!

Schön, dass Du da bist!