Willkommen - bei Dir selbst und auf der Reise Deines Lebens

Der Unterschied zwischen dem was Dich selbst glücklich macht, im Gegensatz zu dem, was Du nur für andere tust




Willkommen - bei Dir selbst und auf meinem Blog für Dein glückliches und erfülltes Leben. Hier darf und soll es nur um Dich gehen. Es zählt das hier und jetzt. Dafür atme jetzt erst einmal tief durch, sage einmal laut ausgesprochen "Hallo" zu Dir selbst. Und dann schenke Dir jetzt selbst ein Lächeln. Wie das gehen soll? Ziehe zuerst deinen rechten Mundwinkel nach oben, dann auch den Linken, und lasse nun einfach mal deine Zähne zum Trocknen raushängen. Wenn du jetzt noch in das Gefühl eines Lächeln kommst, hast du es schon geschafft: Du bist in diesem Moment, in dem Du das Lächeln wahrnimmst, glücklich - ob du das willst oder nicht, es passiert ganz unbewusst. Denn unser Gehirn kann nicht unterscheiden, ob Du lächelst weil du glücklich bist, oder ob du es dir lediglich "vorspielst". Das, was in deinem Gehirn ankommt, ist das Gleiche. Aber dazu in einem anderen Beitrag mehr...


Willkommen - bei Dir und bei mir


Wie geht es dir jetzt, nach diesem Moment des Ankommens? Wie fühlst du dich jetzt nach dem ersten Ankommen? Konntest du dich selbst über dein Lächeln freuen?

Ich habe mich sehr darüber gefreut - und auch mir hast du gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, alleine dadurch, dass du das hier gerade liest.

Und in solchen Momenten, in denen es uns gut geht, möchte ich mit dir noch viele weitere folgen lassen.


Der wahre Sinn im Leben ist es, klücklich durchs Leben zu gehen. (Kerstin Klück)


Reise Deines Lebens

Du hast den Weg zu mir gefunden, und damit vielleicht auch schon bald zu Dir. Denn auf meinem Blog geht es um unsere Reise des Lebens. Wir kommen alle auf diesen Planeten mit einer begrenzten Zeit und ohne zu wissen was uns hier erwartet, was wir zu tun haben. Selbstverständlich haben wir zu Beginn unseres Lebens einige Wegbegleiter, die uns nach bestem Wissen und Gewissen gut gemeinte Tipps und Ratschläge mitgeben. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem wir uns fragen dürfen: Ist das, was ich bisher mit auf meinen Lebensweg bekommen habe auch das, was mir gut tut? Das, was mich erfüllt? Das, was ich weiterverfolgen möchte?


Dich selbst kennenlernen

Du selbst darfst für dich jeden Tag neu erkennen und hinterfragen, wie du leben möchtest und wie du sein möchtest. Diese Frage kann dir kein anderer Mensch beantworten - außer du dir selbst. Denn bei alle dem sollte an oberster Stelle stehen, dass du dich damit wohl fühlst. Bitte verdeutliche dir immer wieder, dass viele Erwartungen von anderen nur in deinem Kopf, also in deinen Gedanken existieren. Erlaube dir es deshalb frei zu sein und frei zu entscheiden - ja, das darfst du und das wünsche ich mir für dich!


Unsere gemeinsame Reise

Gerne begleite ich dich auf deiner Reise dabei, dein Wohlbefinden möglichst oft herzustellen. Immer wieder aufs Neue, denn das ist kein statischer Zustand. Jeder Tag ist anders, in vielerlei Hinsicht. Das heißt, wie wir uns an dem Tag fühlen aufgrund der vielen Dinge, ist sehr sehr unterschiedlich. Was wir jedoch stets selbst entscheiden und wählen können ist, wie wir damit umgehen und darüber denken. Um das zu starten, lade ich dich gerne ein, den gemeinsamen Weg dorthin jetzt zu beginnen und dein Leben in die Richtung zu lenken, die richtig gut für dich sein darf!


Von mir erhältst du dafür Inspirationen in Form von Blogbeiträgen und perspektivisch auch Meditationen, Coachings und weiteren Anregungen.

Wenn du alle Neuigkeiten sofort nach Erscheinen erhalten möchtest, registriere dich gerne für meinen "klückliche Worte Newsletter" - dann erhältst du die News immer zuerst in dein E-Mail Postfach!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise und wünsche dir bis dahin wundervolle, klückliche Momente - mit dir selbst!

Deine klückliche Nancy


Konfetti

Hol´ Dir klückliche Worte & Konfetti in Dein Postfach 

Wer bist Du, wenn Du niemand anderes sein musst? 
Erhalte mit der Klücks-Post regelmäßige Inspirationen und Informationen
zu aktuellen klücklichen Coaching- und Meditations-Angeboten. 
Lass´ Dich von Nancy und ihren klücklichen Worten begleiten
auf Deinem Weg in Dein erfülltes und klückliches Leben.

Heute ist ein guter Tag um klücklich zu sein - für uns beide!

Schön, dass Du da bist!