top of page

Entdecke die Vielfalt des systemischen Mindset Coachings

Bist Du bereit, dein Leben auf die nächste Stufe zu heben? Das Geheimnis liegt oft im Mindset! Erfahre, wie systemisches Mindset Coaching der Schlüssel zu Deinem Erfolg sein kann.


Fragst Du Dich auch immer mal wieder, was systemisches Coaching überhaupt ist? Und ob es auch für Dich geeignet ist? Und so ganz kannst Du vielleicht auch noch nicht glauben, dass Du Deine Gedanken und Dein gesamtes Mindset wirklich beeinflussen und gar trainieren kannst? Antworten auf diese Fragen und vor allem der Ausblick, was mit dem klücklichen Mindset Coaching überhaupt erst möglich wird erfährst Du jetzt! Schnapp´ Dir einen Kaffee, Tee, Wein oder Wasser, lehn´ Dich zurück, atme nochmal tief durch und genieße diese Lektüre! Mache Dich bereit für neue Türen und Möglichkeiten, die sich Dir öffnen werden.


Was ist systemisches Coaching überhaupt?

Wird da immer nach einem bestimmen System vorgegangen? Ehm, nein ;-) Systemisch bedeutet im Zusammenhang mit dem Coaching, dass Du als Mensch nicht als Singularität betrachtet wirst, sondern es immer auch eine vollumfängliche Betrachtung des Umfelds, der Abhängigkeiten und Wechselwirkungen gibt.

Ich habe mich ganz bewusst für diesen ganzheitlichen Coaching Ansatz für das klückliche Mindset Coaching entschieden, weil es weder nachhaltig noch realistisch ist, nur individuelle Veränderungen und Verbesserunge

n zu betrachten, sondern auch das gesamte System, in dem eine Person agiert, zu berücksichtigen und zu optimieren.


Systemischen Coaching ist somit

  • ein ganzheitlicher Ansatz - denn jede von uns ist stets ein Teil eines größeren Systems. Veränderungen bei einer Person haben vermutlich auch Auswirkungen auf das gesamte System - und umgekehrt. Das ist so wichtig zu berücksichtigen, damit Du das was Du Dir im Coaching vornimmst auch ausleben und umsetzten kannst.

  • ein interaktiver Prozess: Systemisches Coaching bezieht sich oft auf Interaktionsmuster und Kommunikationsprozesse innerhalb des Systems. Ich als Coach kann dazu beitragen, diese Muster zu identifizieren und zu verbessern, um die Zusammenarbeit und das Verständnis innerhalb des Systems zu fördern. Denn, wir kennen es doch selbst alle: Für so manche Veränderungen braucht es einen Impuls von Außen.

  • der Weg zu einer klaren Zielsetzung und Veränderung: Wer bist Du? Und wer willst Du sein? Mir sind im systemischen Coaching klare Ziele super wichtig. Diese einfachen Fragen können doch ganz schön herausfordernd sein. Und doch ist es so wichtig, Dir Deiner selbst bewusst zu sein - oder zu werden. Dann wird es auch gelingen, dass Du sowohl individuelle als auch systemische Veränderungen erreichst.




Lass´ uns nun ein paar Fakten über unser Gehirn betrachten - und wie Dich diese im Rahmen von Coaching unterstützen, manchmal jedoch auch blockieren können

Unser Gehirn ist ein erstaunliches Organ, das auf komplexe Weisen funktioniert. Es steuert nicht nur unsere physischen Handlungen, sondern auch unsere Gedanken, Emotionen und Entscheidungen. Studien haben gezeigt, dass unser Mindset und unsere Denkmuster direkte Auswirkungen auf unsere Gesundheit, unser Glück und unseren Erfolg haben. Und das ist es, was ich Dir auch im klücklichen Mindset Coaching mit auf den Weg gebe. Denn das Fühlen und seine eigenen Emotionen kennenlernen ist das eine. Bis dahin ist es oft ein langer Weg, weshalb ich Dich gerne zu Beginn mit ein paar Brain-Facts versorge.


Unser Gehirn ist neuroplastisch - das bedeutet, dass es sich ständig verändert und anpasst. Und das ist auch verdammt gut so! Denn so können durch systemisches Mindset Coaching neue neuronale Verbindungen aufgebaut werden, die zu positiven Veränderungen in unseren Denk- und Verhaltensweisen führen. Dies ermöglicht es Dir, ungesunde Gewohnheiten zu überwinden, emotionalen Reaktionen zu verbessern und Dich auf eine Erfolgsspur zu bringen.


Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Bedeutung von Routinen und Gewohnheiten. Unser Gehirn neigt dazu, Gewohnheiten zu bilden um Energie zu sparen. Das rührt noch aus Urzeiten und ist ganz ganz tief im Stammhirn verankert. Dieser Drang hin zum Energiesparmodus kann dazu führen, dass wir in alten Denkmustern und Verhaltensweisen verharren, selbst wenn sie uns nicht dienlich sind. Systemisches Coaching hilft dabei, diese Gewohnheiten zu durchbrechen und positive Veränderungen zu fördern. Deshalb begleite ich Dich im 1:1 Coaching auch über einen längeren Zeitraum, weil mir wichtig ist dass Du Deine gewünschte Veränderung im Alltag erlebst.


Darüber hinaus wird durch Coaching die emotionale Intelligenz gestärkt. Dies bedeutet, dass wir besser in der Lage sind, unsere eigenen Emotionen zu verstehen und verständnisvoller mit den Emotionen anderer Menschen umzugehen. Das ermöglicht uns auch erst, dass wir Emotionen anderer von unseren eigenen abgrenzen. Dies ist von unschätzbarem Wert für den Erfolg in zwischenmenschlichen Beziehungen, sei es im Beruf oder im Privatleben.


Das systemische Mindset Coaching trägt auch dazu bei Stressabbau zu fördern. Ein positiver Mindset-Ansatz kann den Stresspegel senken und die Resilienz gegenüber Herausforderungen erhöhen. Dies ist entscheidend, um in einer hektischen Welt ausgeglichen zu bleiben und dennoch erfolgreich zu sein.


Mit diesen Brainfacts als Basis möchte ich Dir gerne noch erläutern, was für Vorteile und Möglichkeiten das klückliche Mindset Coachings hat. Denn, was immer wieder eine Frage in Erstgesprächen für 1:1 Coachings ist: Was bringt mir das denn? Und was kann ich mit Coaching alles „ändern“/ „bearbeiten“ (Spoiler: Hier geht’s zu den FAQ) ? Here you are - enjoy die folgenden Möglichkeiten von Coaching:


1️⃣ Klare Ziele setzen: Eines der ersten Dinge, die klückliche Mindset Coaching ermöglicht, ist die Identifikation und strategische Planung Deiner persönlichen Ziele. Klare Ziele sind wie der Kompass auf deiner Reise zum Erfolg. Sie helfen Dir, den richtigen Weg zu finden und Hindernisse zu überwinden.


2️⃣ Negative Gedanken überwinden: Selbstzweifel und negative Denkmuster sind oft die größten Blockaden auf dem Weg zum Erfolg. Mit klücklichem Mindset Coaching kannst Du diese mentalen Hindernisse überwinden und Dein Selbstvertrauen stärken.

3️⃣ Selbstvertrauen stärken: Ein starkes Selbstbewusstsein ist der Schlüssel, um Herausforderungen zu meistern und Chancen zu ergreifen. Du kannst es Dir vorstellen wie der Fels in der Brandung, der Du dank Selbstvertrauen auch für Dich selbst sein kannst. Klückliches Mindset Coaching hilft Dir dabei, Dein Selbstvertrauen aufzubauen und zu festigen.

4️⃣ Erfolgsfokussierung: Das Coaching konzentriert sich auf das, was wirklich zählt, um Deine Träume zu verwirklichen. Es erinnert Dich daran, dass der Erfolg von innen kommt. Du beginnst mit der inneren Arbeit. Und indem Du Dein Inneres stärkst, wirst Du im Außen erfolgreicher sein.

5️⃣ Lebensqualität verbessern: Das ultimative Ziel des klücklichen Mindset Coachings ist es, Deine Lebensqualität zu verbessern. Es geht darum, mehr Zufriedenheit, Erfüllung, Liebe und Glück in Dein Leben zu bringen. Es geht darum, ein Leben zu führen, das Du liebst und das Deinen Werten und Träumen entspricht.

Für wen ist systemisches Mindset Coaching?

Und falls Du Dich jetzt noch fragst, für wen systemisches Mindset Coaching geeignet ist, habe ich hier mal ein paar Rollen heraus gesucht, die vielleicht auch auf Dich zutreffen oder in denen Du Dich siehst - bereits jetzt, oder in Deiner Wunsch-Zukunft:

- Unternehmer*innen, die ihre Geschäfte auf die nächste Ebene heben möchten, indem sie klare strategische Ziele setzen und ihre Führungsqualitäten stärken.

- Berufstätige, die nach beruflicher Erfüllung suchen und ihren Karriereweg bewusst gestalten möchten.

- Studierende, die ihre akademischen Ziele erreichen und gleichzeitig ein ausgewogenes Leben führen wollen.

- Menschen, die ihr volles Potenzial entfalten möchten und bereit sind, an ihrem Mindset zu arbeiten, um in allen Lebensbereichen erfüllt und erfolgreich zu sein.


Sichere dir jetzt dein Erstgespräch im Kalender und lass uns gemeinsam alles Weitere für dein klückliches Mindset Coaching besprechen! Melde dich gleich hier an.


Bist Du bereit, den Weg des Erfolgs zu beschreiten?

Starte noch heute Deine Reise mit systemischem Mindset Coaching und beobachte, wie sich Dein Leben in eine aufregende Reise des Erfolgs und der inneren Erfüllung voller Liebe und Freude verwandelt!


Beginne Deine Reise zum erfolgreichen und erfüllten Leben - und zwar mit unserem ersten Kennenlerngespräch. Hier geht es direkt zu meinem Kalender, wo Du Dich für einen Kennenlern-Termin einbuchen kannst, in dem wir gerne alles weitere besprechen.


Ich freue mich riesig auf Dich und das, was Dein Leben noch für Dich bereit hält! Sichere dir jetzt dein Erstgespräch im Kalender und lass uns gemeinsam alles Weitere für dein klückliches Mindset Coaching besprechen! Melde dich gleich hier an.



Deine sehr klückliche


Commenti


Konfetti

Hol´ Dir klückliche Worte & Konfetti in Dein Postfach 

Wer bist Du, wenn Du niemand anderes sein musst? 
Erhalte mit der Klücks-Post regelmäßige Inspirationen und Informationen
zu aktuellen klücklichen Coaching- und Meditations-Angeboten. 
Lass´ Dich von Nancy und ihren klücklichen Worten begleiten
auf Deinem Weg in Dein erfülltes und klückliches Leben.

Heute ist ein guter Tag um klücklich zu sein - für uns beide!

Schön, dass Du da bist!

bottom of page