top of page

Was ist Coaching eigentlich?


Hast Du Dich auch schon öfter gefragt was Coaching eigentlich ist? Und warum mit einem mal so viele tolle Menschen einen Coach haben?


Ich kehre das Ganze um: So viele Menschen sind so genial und leben ihr Traumleben WEIL sie sich coachen lassen. Sie sind von der Opferrolle in den Creator-Modus gewechselt und gestalten dank Coaching ihr Leben nach ihrem eigenen Gusto. Und das ganz nicht egoistisch, sondern voller Liebe, für sich selbst und die Mitmenschen.


Ich selbst lebe das voll und ganz aus und ich kann Dir kaum beschreiben, wie sehr ich mein Leben liebe! Und seit ich mich selbst coachen lasse und als Coach wirken darf hat sich das ganze nochmal potenziert! Doch wie funktioniert Coaching eigentlich? Und was machen wir in einer Coaching Session? Das erfährst Du jetzt. Enjoy Reading!


Kennst Du das auch aus Deinem Leben: Es läuft gerade vielleicht weniger gut? Du möchtest so gerne endlich etwas Bestimmtes machen? Dir endlich diese eine besondere Sache kaufen oder Dein Traumziel bereisen? Doch wenn Du an Deinen Job oder Deine Partnerschaft denkst, könnte es besser laufen… Vielleicht bist Du auch auf Grund einer stressigen Familiensituation oder in Deiner Partnerschaft verunsichert, wie Deine Zukunft überhaupt mal wieder gut laufen soll. Und überhaupt müsstest Du doch endlich für den Summer-Body weniger essen und mehr Sport machen… Doch trotz allem sagst Du: „Eigentlich geht’s mir ja gut“ oder „Ich will mich ja nicht beschweren“…. Gggrrr!!! STOP THIS!!!

Denn wenn auch nur eines der vorherigen Themen auf Dich zutrifft, kann Dir Coaching so genial dabei helfen, Deinen Weg zur inneren Freude und Liebe (wieder) zu finden.


"Coaching ist Wellness für Dein Mindset und Deine Seele"

Was ist Coaching? Und was passiert in einer Coaching-Session?

Dich selbst wieder entdecken. Dich wohlfühlen, so wie Du gerade bist. Oder voller Freude den Weg gehen, um wieder glücklich und froh zu sein - all´ das ermöglicht Dir Coaching. Denn Coaching ist Deine persönliche Me-Time, Deine fokussierte Zeit, um Dich besser kennenzulernen und Dir selbst wieder näher zu kommen. Es ist wie Wellness für Dein Mindset und Deine Seele.

Durch meine gezielten Fragen, meine Empathie für Deine Situation, oftmals auch meine sehr tief gehenden und direkten Fragen, werden Dir Themen und Zusammenhänge in Deinem Leben aufgezeigt, auf die Du alleine selten gekommen wärst. Es geht in jeder meiner Sessions darum, wieder in die bewusste Gestaltung und Ausrichtung Deines Lebens zukommen. Wir werden Gefühle wahrnehmen, Bedürfnisse erkennen und vor allem Lernen beides da sein zu lassen. Wir distanzieren uns bewusst vom Vergleich zu anderen Menschen und stellen Dich im positiven Sinne in den Fokus.


Doch was macht ein Leben, was macht Dein Leben, wirklich aus?

Wir haben von Geburt an einen „reinen und wahren Kern“ unserer Persönlichkeit in uns, der im Laufe des Lebens mit mehreren Schichten in Form von Erlebnissen und Erfahrungen versehen wird. All das verwässert und verändert unsere Persönlichkeit, so dass wir uns immer öfter fragen: Wer bin ich eigentlich? Was tut mir gut? Und genau zu diesem wahren, inneren Kern begleite ich Dich mit meinem Coaching.

  • Kann das schmerzhaft sein? Ja.

  • Kann das vergessene Freude & Liebe wieder aufzeigen? - Juhu, denn: Ja!

  • Kann das innere Verletzungen aufzeigen? Ja.

  • Kann das neue Wege aufzeigen? Unbedingt.

  • Kann sich dadurch Dein Leben vom Standard zum high energy life verändern? Oh yes!

Es geht darum, dass Du erkennst, wer Du selbst bist, und wer Du selbst sein willst DAMIT es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst in Deiner Haut. Entgegen der Opferhaltung von einigen Menschen können wir nämlich selber dafür sorgen, glücklich zu sein. Indem wir die Dinge, die uns glücklich machen auch einfach tun. Doch dafür, müssen wir wissen, was uns glücklich macht und gut fühlen lässt…


Die Kraft Deines Unterbewusstseins - der klückliche Coaching-Ansatz

In meinen Coachings liebe ich es mit einer sehr großen und dennoch oft unbekannten Kraft in Dir zu arbeiten: Mit dem Unterbewusstsein. Unser Unterbewusstsein hat so viele wertvolle Informationen über uns gespeichert, die wir im Bewusstseinszustand nicht abrufen können. Nämlich Deine innersten Bedürfnisse, Deine Vorlieben, Deine inneren Werte. Doch auf Grund von vielen Äußeren Einflüssen gehen diese inneren Werte im Laufe des Lebens häufig verloren oder werden verdeckt. Die Verbindung zu sich selbst geht verloren.

In meinem Coaching kommen wir an diese inneren Geschenke wieder ran: Über tiergehende Fragen, meinen vollen Fokus, den ich Dir schenke, und meine besondere Art Dich in einen tiefen meditativen Zustand zu begleiten, begeben wir uns auf eine wunderschöne Reise zu Dir selbst.

Diese tief gehende Coaching Methode hat schon so vielen Menschen geholfen, sich selbst wieder voller Energie, gesund, selbstverliebt und voller Tatendrang zu fühlen - und das dann auch dauerhaft auszuleben. Und dieses Wohlfühlen, die Selbstsicherheit und auch Selbstliebe wird anschließend so viele Türen in Deinem Leben öffnen - aus der Erfahrung meiner bisherigen Coachings sage ich einfach nur WOW! Doch lies selbst, was einige meiner Klient:innen mir als Feedback zurück gemeldet haben:


„Ich hätte nicht gedacht, dass mir Coaching bei meinem sehr persönlichen Thema helfen kann, doch es wirkt bei heute nachhaltig nach!“
„Liebe Nancy, Du schaffst es, jedem sehr wohlwollend und interessiert zu begegnen, so dass man sich gerne öffnet.“
„Liebe Nancy, mit dir werde ich wohl immer das Hypno-Coaching und das „Klopfen“ (EFT) verbinden. Deine angenehme ruhige Stimme ist besonders für diese Art von Coachings sehr hilfreich. Selten habe ich mich soooo stark Gefühl, wie nach unserer Klopf-Session!!“
„Liebe Nancy, ich bewundere nicht nur dein Engagement und Wissen, das du dir angeeignet hast, sondern auch deine Weise zu coachen. Du hast ein Talent, dass Coaches sich bei dir wohlfühlen, schaffst einen Raum, in dem man sich öffnen kann und weißt die richtigen Fragen zu stellen.“


Coaching als Abkürzung auf der Überholspur - oder produzierst Du bisher in Deinem Leben alle Lebensmittel und Kleidung selbst?!

Wenn Du bisher eher der Typ Mensch bist, der alles im Leben alleine schaffen will, ist das bisher ziemlich dumm gelaufen. Ja, es ist wundervoll unabhängig und selbstständig zu leben. Es geht hier auch nicht um eine Abhängigkeit, die geschaffen werden soll. Sondern es geht darum, sich da wo es Dein Leben so viel besser machen kann auch Hilfe und Begleitung in Anspruch zu nehmen. Unsere Lebensmittel und Kleidung produzieren wir ja auch nicht selbst… Also lass´ Dich doch auch von einem Coach dabei begleiten, Dein Leben zu gestalten und Dich jeden Tag mehr kennen und lieben zu lernen.

Dabei geht es im Coaching nicht darum, dass ich Dir sage, was „richtig“ und gut für Dich ist. Vielmehr begleite ich Dich auf dem Weg zu Dir selbst und vor allem bei Deiner Transformation. Hierbei wirst Du in meiner Begleitung neue Gewohnheiten etablieren, Deinen Blickwinkel ändern, wahrscheinlich neue Menschen in Dein Leben lassen und vor allem dran bleiben, um die Veränderung dauerhaft zu erleben.


Meine Weg zum Coaching - oder auch: Wenn ich ich bin, ist alles leicht

Wenn ich jemandem erzähle, dass ich Coach bin, werde ich oft gefragt: Wofür denn? Nun ja, ich bin kein Fußball Coach - soviel steht fest. Doch ich bin Coach für alles, was dafür sorgt, dass Du ein erfülltes und freudiges Leben hast. Und die Basis für all das sind Deine Gedanken. Wir können uns mit unseren Gedanken selbst zerstören - oder über den grünen Klee loben. Alles nur auf Basis unserer Gedanken. Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren - hast Du von mir ja schon öfter gehört. Und ob Du Dich selbst als Gewinner:in oder Verlierer:in siehst, entscheidest immer, immer, immer Du selbst. Es ist eine Frage der eigenen Wahrnehmung und Bewertung.

Ich habe vor einigen Jahren wahrgenommen, was für tiergehende Gespräche ich in meinem Umfeld führen darf. Und diese Gespräche haben mich mir selbst Näher gebracht und mir die Augen geöffnet: Ich darf Menschen auf dem Weg zu sich selbst begleiten, in dem ich jeden Tag mehr und mehr ich selbst bin. Ich lebe meine Wahrheit, und gebe damit auch meinen Klienten die Erlaubnis, sie selbst zu sein. Das ist für mich ein großes Geschenk und eine so schöne Bereicherung! Und heute kann ich voller Freude sagen: Ich bin ich, und das macht mir mein Leben so angenehm leicht.


"Unsere Lebensmittel und Kleidung produzieren wir ja auch nicht selbst… Also lass´ Dich doch auch von einem Coach dabei begleiten, Dein Leben zu gestalten und Dich jeden Tag mehr kennen und lieben zu lernen."

Wie Coaching auch Dein zukünftiges Leben beeinflussen kann

Wenn auch Du nach diesen Zeilen merkst, dass Dein Leben zwar vielleicht ok läuft, aber Du merkst, dass Du so viel mehr als ok verdient hast und erleben möchtest, lass´ uns in einem ersten Get2Know-Call Deinen Weg erkunden.

Das Gute ist: Du hast es selbst in der Hand, an Deinem Leben was zu ändern. Das Schlechte ist: Du hast es selbst in der Hand, an Deinem Leben was zu ändern. Für welche der beiden Blickwinkel entscheidest Du Dich? Ist Dein Glas halb voll? Oder halb leer? Du entscheidest es. Und Du kannst es trainieren. Denn, again: Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!


Das Leben ist zu kurz für „ganz ok“! Lass´ uns daraus ein geniales und von Freude erfülltes Leben machen!


Ich freue mich über jede Seele, ganz besonders über Dich, wenn Du Dich für mein 1:1 Mindset Coaching bewirbst!

Von Herzen - und auf bald

Deine Nancy




PS: Hast Du meine klücklichen Worte (= meine Blogbeiträge) schon abonniert? Erhalte die Info über neue Worte im kostenlosen Abo stets zuerst und genieße jeden Sonntag einen kraftvollen Impuls für Dein Leben!

Comments


Konfetti

Hol´ Dir klückliche Worte & Konfetti in Dein Postfach 

Wer bist Du, wenn Du niemand anderes sein musst? 
Erhalte mit der Klücks-Post regelmäßige Inspirationen und Informationen
zu aktuellen klücklichen Coaching- und Meditations-Angeboten. 
Lass´ Dich von Nancy und ihren klücklichen Worten begleiten
auf Deinem Weg in Dein erfülltes und klückliches Leben.

Heute ist ein guter Tag um klücklich zu sein - für uns beide!

Schön, dass Du da bist!

bottom of page